Gästeinformation

Um Ihnen den Aufenthalt in unserem neuen und modernen Hotel so angenehm wie möglich zu gestalten, haben wir nachfolgend einige Informationen für Sie.

Erste Hilfe  
Notfall 112
oder

Klinikum Ingolstadt
Krumenauerstraße 25, Tel. 08441 8800

Pflaster und Verbandsmaterial für kleinere Verletzungen erhalten Sie gerne bei unseren Mitarbeitern an der Rezeption und im Service

Apotheke

Die nächstgelegenen Apotheken befinden sich in Reichertshofen:
Engel Apotheke, Herrnstraße 20, Tel. +49 (0)8453 7046 oder
Margarethen Apotheke, Marktstraße 4, +49 (0) 8453 1484

Adapter

für elektrische Geräte erhalten Sie gegen ein kleines Pfand an der Rezeption

Allgemeine Hilfe Brauchen Sie Hilfe bei TV, WLAN oder sonstiger Ausstattung unseres Hauses? Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen während der Öffnungszeiten der Rezeption von 07-22 Uhr gerne zur Verfügung.
Babyausstattung

Gerne können Sie zu einem Babybett auch eine Wickelauflage, Hochstuhl, Babykostwärmer, Lätzchen und einen Babylöffel ausleihen. Fragen Sie einfach an der Rezeption nach.

Bademantel

erhalten Sie bei Verfügbarkeit für 5,00 Euro pro Aufenthalt an unserer Rezeption.

Badezimmerstuhl

Sie benötigen einen Stuhl für das Badezimmer? Bitte kontaktieren Sie unser Reinigungs-oder Empfangspersonal.

Bewertung

Waren Sie vollkommen zufrieden und möchten diese mit anderen Menschen teilen? Wir freuen uns über Ihr positives Feedback bei www.Booking.com, TripAdvisor oder Holidaycheck.

Betten

Die Bettwäsche wird zweimal pro Woche gewechselt – auf Wunsch auch gerne täglich. Aus Rücksicht auf unsere Umwelt möchten wir Sie jedoch bitten, zu überlegen, ob dies notwendig ist.

Bügeln

Aus Sicherheitsgründen ist es verboten, eigene elektrische Elektrogeräte im Zimmer zu verwenden– gerne leihen wir Ihnen ein Bügeleisen mit Bügelbrett.

Check In

Sie haben Ihr Zimmer mit Hilfe unseres Check In Automaten bezogen und benötigen zusätzlich zur Quittung eine Rechnung mit Firmenadresse? Bitte wenden Sie sich am nächsten Morgen an unsere Rezeption, diese erstellt Ihnen gerne eine Rechnung mit kompletter Firmenadresse.

Check Out

Bitte verlassen Sie Ihr Zimmer bis spätestens 11.00 Uhr. Sollten Sie Ihr Zimmer länger nutzen wollen, wenden Sie sich bitte an unsere Rezeption – gerne prüfen wir für Sie Ihren Wunsch.

Drucken

An der Rezeption steht Ihnen ein Multifunktionsgerät zum Drucken, Scannen und Faxen in Farbe und S/W zur Verfügung.

Einkaufen

Produkte des täglichen Bedarfs sowie Lebensmittel erhalten Sie Bei der Norma (hinter dem Burger King, am Kreisverkehr) oder in Reichertshofen. Dort finden Sie in der Münchener Straße und in der Wackerstraße Discounter wie EDEKA, Aldi, Lidl oder auch Rossmann.

Express-
Check Out

Gerne bieten wir Ihnen diesen Service an, wenn eine Kostenübernahme durch die Firma, Ihre Kreditkartendetails vorliegen oder Sie bereits bei der Anreise bezahlt haben. Werfen Sie dazu einfach Ihre Zimmerkarte in den Postkasten (Schulranzenform) neben dem Aufzug im Erdgeschoss.

Check Out

Bitte verlassen Sie Ihr Zimmer bis spätestens 11.00 Uhr. Sollten Sie Ihr Zimmer länger nutzen wollen, wenden Sie sich bitte an unsere Rezeption – gerne prüfen wir für Sie Ihren Wunsch.

Sollten Sie bereits abreisen müssen, während unsere Rezeption noch nicht besetzt ist, (ab 07.00 Uhr) belassen Sie Ihre Zimmerkarte gerne im Zimmer.

Feuer

Notruf 112

Wir wünschen uns, dass niemals etwas passiert. Unsere Gästezimmer sowie öffentlichen Bereiche verfügen über Rauchmelder mit automatischer Verbindung zur Feuerwehr. Verhalten Sie sich im Falle eines Alarms bitte ruhig, verlassen Sie das Haus durch die beschilderten Notausgänge und suchen den Sammelplatz gemäß Beschilderung auf. Bitte folgen Sie den Anweisungen des Personals oder der Einsatzkräfte.

Fotokopien

Gerne können Sie an der Rezeption Fotokopien in S/W und Farbe anfertigen lassen. Die Kosten betragen ab 10 Seiten 0,20 Euro pro Seite. Bis zu 10 Seiten fertigen wir gerne für Sie als Serviceleistung an.

Frühstück

Unser reichhaltiges Frühstücksbuffet können Sie von Montag bis Freitag von 06.30 Uhr bis 10.00 Uhr, samstags von 7.30 Uhr bis 10.00 Uhr und an Sonn- und Feiertagen in der Zeit von 07.30 Uhr bis 10.30 Uhr genießen.

Freizeit

Die Region Ingolstadt bietet eine Vielzahl an Freizeitmöglichkeiten und schöner Parks. Besonders zu empfehlen ist z.B. in Ingolstadt der Klenzepark. In der Nähe locken auch viele kleinere Seen wie z.B. die Nöttinger Weiher – ein Naherholungsgebiet mit vielen Aktivitäten. Sportliche lädt der Wasserskipark Geisenfeld zum Wakeboarden ein.

Sollte das Wetter einmal schlechter sein, empfiehlt sich ein Besuch des Audi Forums in Ingolstadt, des Bayrische Polizeimuseum oder des Donau-Inselmuseum.

In Pfaffenhofen bieten sich das Kino und das Bowlingcenter (gegenüber dem Kino) als Freizeitspaß an.

Getränke

Erhalten Sie gerne an unserer Lobby-Bar während den Öffnungszeiten der Rezeption.

Gepäckservice

Wir sind Ihnen gerne auf Wunsch mit dem Gepäcktransport behilflich

Gepäck

Sie können Ihr Gepäck zur Verwahrung an der Rezeption abgeben. Wir bewahren es in einem abgesperrten Raum bis zu Ihrer Abreise oder bis Ihr Zimmer bezugsfertig ist für Sie auf.

Geldautomat

Der nächste Automat befindet sich an der OMV-Tankstelle hinter der Norma.

Weitere Geldautomaten in der Nähe finde Sie in Langenbruck:
Sparkasse, Pörnbacher Straße 9A
Volksbank, Dorfstraße 20

Notausgänge/
Fluchtwege

Sie gelangen von jeder Etage über gekennzeichnete Wege ins Frei. Bitte informieren Sie sich über den Fluchtweg. Benutzen Sie bitte im Falle eines Feueralarms nicht den Fahrtsuhl. Fluchthinweise finden Sie an Ihrer Zimmertüre.

Handtücher

Wir wechseln Ihre Handtücher gerne täglich auf Wunsch – bitte legen Sie diese dazu auf den Boden. Wenn die Handtücher nicht am Boden liegen, gehen wir davon aus, dass auch Sie die Umwelt schonen wollen und Ihr Handtuch noch einmal nutzen möchten.

Hausschuhe

Frottierslipper können Sie sich bei Bedarf an der Rezeption abholen.

Hunde

Hund sind in unserem Hotel nicht mehr erlaubt.

Hygieneartikel

sind an der Rezeption erhältlich.

IT-Support

Sie brauchen Hilfe beim WLAN oder haben andere Fragen zur Technik im Haus? Bitte wenden Sie sich an unsere Mitarbeiter, wir helfen gerne.

Hunde

Gerne darf Ihr vierbeiniger Liebling Sie begleiten. Bitte beachten Sie jedoch, dass er im Buffetbereich aus hygienischen Gründen nicht gestattet ist. Pro Nacht berechnen wir Ihnen 10.- Euro und erlauben uns im Falle von Schäden am Zimmer, diese Ihnen nachzuberechnen.

Hygieneartikel

sind an der Rezeption erhältlich

IT-Support

Sie brauchen Hilfe beim WLAN oder haben andere Fragen
zur Technik im Haus? Bitte wenden Sie sich an unsere Mitarbeiter, wir helfen gerne.

Kinder

Bei Bedarf stellen wir Ihnen gerne ein Baby- oder Kinderbett zur Verfügung – bitte wenden Sie sich dazu an unsere Mitarbeiter

Kopieren

ein Fotokopiergerät mit Scanner in SW und Farbe steht Ihnen an der Rezeption zur Verfügung

Kreditkarten

Sie können bei uns neben Bar auch mit EC-Cash/Maestro, V-Pay, MasterCard, Visa, Diners und American Express bezahlen.

Ladegeräte

mit Universal-USB-Anschluss sowie Apple-spezifisch erhalten Sie an unserer Rezeption.

Nähzeug

befindet sich in Ihrem Schrank.

Parken

Bitte achten Sie auf die Markierungen im Boden, so dass auch Ihr „Park-Nachbar“ bequem Ein- und Aussteigen kann. Das Parken ist kostenfrei, für Schäden durch Einbruch, Vandalismus oder Diebstahl können wir leider keine Haftung übernehmen.

Radio

Sie können auch Radioprogramme über unseren Fernseher empfangen. Die aktuellen Sender entnehmen Sie bitte der Belegungsübersicht.

Rezeption

Unsere Rezeption ist von Montag bis Freitag von 07.00 bis 22 Uhr, sonn- und feiertags von 07.30 Uhr bis 22 Uhr besetzt. Sollten wir innerhalb dieser Zeit einmal nicht anwesend sein, erreichen Sie uns über unsere Telefonnummer und eine Anrufweiterleitung.

Außerhalb dieser Zeiten sind wir leider nicht erreichbar -
Im Notfall 112 wählen.

Nichtraucher

Bitte beachten Sie, dass das Rauchen in den öffentlichen Bereichen und in den Zimmern nicht gestattet ist. Wir bitten daher unsere rauchenden Gäste nur im Freien zu rauchen und den dafür bereitgestellten Aschenbecher zu benutzen.

Türen zur Fluchttreppe dürfen nicht geöffnet werden, da sonst der Alarm ausgelöst wird und Sie in diesem Fall für den Einsatz der Feuerwehr zahlungspflichtig sind.

Sollten Sie unsere Hinweise nicht beachten, und im Zimmer rauchen, erlauben wir uns Ihnen nachträglich bis zu 500,00 Euro für eine besonders intensive Reinigung des Nichtraucherzimmers sowie möglichen Nutzungsausfall zu berechnen

Regenschirm

Wir lassen Sie nicht im Regen stehen, gerne erhalten Sie an der Rezeption leihweise einen Regenschirm.

Restaurant

Unser Hotel ist ein Hotel Garni – dies bedeutet, dass wir kein A la Carte Restaurant führen.  Wir können Ihnen lediglich eine kleine Auswahl an Pizzen und Flammkuchen anbieten.

In der Nähe gibt es jedoch einige Restaurants, die wir Ihnen gerne nennen möchten: Restaurants

Sicherheit

Zur Sicherheit aller sich im Hotel befindlichen Gäste ist es strengstens untersagt, eigene elektrische Geräte wie Wärmeplatten oder Wasserkocher im Zimmer zu nutzen.

Scanner

An der Rezeption steht Ihnen ein Multifunktionsgerät zum Drucken, Scannen und Faxen in Farbe und S/W zur Verfügung.

Schuhe putzen

Einen Schuhputzschwamm finden Sie in Ihrem Schrank oder Sie benutzen die Schuhputzmaschine im Eingangsbereich.

Shopping

Besonders beliebt ist das Ingolstadt Village (Autobahnausfahrt Ingolstadt Süd). Mit mehr als 110 Geschäften gehört es zu den zehn größten Outlets in Deutschland.

Sehr zu empfehlen ist auch das Einkaufszentrum „Westpark“ in Ingolstadt, (Beschilderung Richtung Klinikum) oder auch das Olympia-Einkaufszentrum oder die Pasing Arcaden in München.

Sprachen

Die Mitarbeiter des Hauses sprechen Deutsch und Englisch.

Störungen

Sollten Sie einen Mangel bemerken, wenden Sie sich bitte an unsere Rezeption. Wir bemühen uns um schnellstmögliche Abhilfe.

TAXI

Funktaxi Ingolstadt 08441 19410
Alhasan Taxi, Ingolstadt 0173/5214005 oder 0176/58880600
Taxi Reichl, Telefon 08453 1626 / Mobil 0171 624 26 26
Taxi Faltermeier, Telefon 08441 18366/Mobil 0171 360 5050
Taxi Vogl, Telefon 08453 33 99 193 / Mobil 0171 5 600 600
Alpha Taxizentrale Phone 0841 9008908

Telefon

Auf Wunsch stellen wir Ihnen auch in Ihrem Zimmer ein mobiles Telefon zur Verfügung. Dafür benötigen wir eine Kopie Ihres Ausweises sowie gültige Kreditkartendaten.

TV

Bitte schalten Sie das Fernsehgerät nur so laut, dass ihr Zimmernachbar nicht gestört wird. Eine aktuelle Programmbelegungsliste finden Sie in der Schreibmappe.

Unsere Fernsehgeräte verfügen über ein elektronisches TV-Programm. Drücken Sie dazu die "Guide"-Taste auf der Fernbedienung. Zum Navigieren wählen Sie die entsprechenden Pfeiltasten, und das gewünschte Programm mit der OK-Taste aus.

Wäsche

Waschen wir Ihnen gerne an. Bitte sprechen Sie uns zur Abgabe und Rückgabe und den Möglichkeiten an.  Wir bitten um Verständnis, dass wir hochwertige Kleidung aus Seide, Wolle und Cashmir ohne Garantie übernehmen.

Weckservice

Sie können sich bequem über die Weckfunktion Ihres Fernsehers wecken lassen.

WLAN

Kostenfreies WLAN steht Ihnen in den Zimmern und öffentlichen Bereichen zur Verfügung.

Dazu suchen Sie in Ihrem WLAN-Netz nach Hotel Duda. Die Verbindung erfolgt automatisch ohne Kennwort.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ansprüche aufgrund illegaler Aktivitäten im Internet an Sie weiterleiten müssen.

Zimmerkarte

Aus Diskretionsgründen finden Sie auf unseren Zimmerkarten keinen Hotelnamen und Adresse.

Sollten Sie die Karte einmal verlieren oder im Zimmer vergessen, können Sie sich über den Check In Automaten unter Angabe der Zimmernummer und Ihres Namens jederzeit eine neue Karte anfertigen lassen.  

Zimmerreinigung

Ihr Zimmer wird täglich gereinigt – bei Langzeitmiete je nach individueller Vereinbarung. Aus Rücksicht auf die Umwelt wechseln wir Bettwäsche ohne Verschmutzung lediglich zweimal pro Woche. Auf Wunsch selbstverständlich täglich – bitte geben Sie dazu an der Rezeption Bescheid.

Zeitung

An der Rezeption können Sie eine Tageszeitung erwerben.

Zusatzdecke

Auf Wunsch erhalten Sie gerne eine weitere Decke – bitte wenden Sie sich dazu an unsere Mitarbeiter vom Housekeeping oder der Rezeption.

Haben wir etwas vergessen?

Gerne nehmen wir Ihre Anregungen und Ideen entgegen – bitte wenden Sie sich dazu an unsere Mitarbeiter. Vielen Dank und einen angenehmen Aufenthalt wünscht Ihnen

Ihr Team des Hotels Duda