Gästeinformation
Um Ihnen den Aufenthalt in unserem neuen und modernen Hotel so angenehm wie möglich zu gestalten, haben wir nachfolgend einige Informationen für Sie.
Erste Hilfe | |
Notfall | 112 |
Feuer |
Notruf 112 Wir wünschen uns, dass niemals etwas passiert. Unsere Gästezimmer sowie öffentlichen Bereiche verfügen über Rauchmelder mit automatischer Verbindung zur Feuerwehr. Verhalten Sie sich im Falle eines Alarms bitte ruhig, verlassen Sie das Haus durch die beschilderten Notausgänge und suchen den Sammelplatz gemäß Beschilderung auf. Bitte folgen Sie den Anweisungen des Personals oder der Einsatzkräfte. |
Notausgänge/ |
Sie gelangen von jeder Etage über gekennzeichnete Wege ins Frei. Bitte informieren Sie sich über den Fluchtweg. Benutzen Sie bitte im Falle eines Feueralarms nicht den Fahrtsuhl. Fluchthinweise finden Sie an Ihrer Zimmertüre. |
Klinikum | Ilmtalklinik Pfaffenhofen Krankenhausstraße 70, Tel. 08441 790 |
oder |
Klinikum Ingolstadt |
Pflaster und Verbandsmaterial für kleinere Verletzungen erhalten Sie gerne bei unseren Mitarbeitern an der Rezeption und im Service |
|
Apotheke |
Die nächstgelegenen Apotheken befinden sich in Reichertshofen: Engel Apotheke, Herrnstraße 20, Tel. 08453 7046 oder
Apotheken-Notdienste Für Handys ist in allen Funknetzen die Telefonnummer 22833 ohne Vorwahl erreichbar. Der Anruf kostet € 0.75/Minute |
Adapter |
für elektrische Geräte erhalten Sie gegen ein kleines Pfand an der Rezeption |
Allgemeine Hilfe |
Brauchen Sie Hilfe bei TV, WLAN oder sonstiger Ausstattung unseres Hauses? Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen während der Öffnungszeiten der Rezeption von 07-22 Uhr gerne zur Verfügung. |
Bademantel |
erhalten Sie bei Verfügbarkeit für 5,00 Euro pro Aufenthalt an unserer Rezeption. |
Badezimmerstuhl |
Sie benötigen einen Stuhl für das Badezimmer? Bitte kontaktieren Sie unser Reinigungs-oder Empfangspersonal. |
Bewertung |
Waren Sie vollkommen zufrieden und möchten diese mit anderen Menschen teilen? Wir freuen uns über Ihr positives Feedback bei www.Booking.com, TripAdvisor oder Holidaycheck. |
Betten |
Die Bettwäsche wird zweimal pro Woche gewechselt – auf Wunsch auch gerne täglich. Aus Rücksicht auf unsere Umwelt möchten wir Sie jedoch bitten, zu überlegen ob dies notwendig ist. |
Bügeln |
Aus Sicherheitsgründen ist es verboten, eigene elektrische Elektrogeräte im Zimmer zu verwenden– gerne leihen wir Ihnen ein Bügeleisen mit Bügelbrett |
Check In |
Sie haben Ihr Zimmer mit Hilfe unseres Check In Automaten bezogen und benötigen zusätzlich zur Quittung eine Rechnung mit Firmenadresse? Bitte wenden Sie sich am Morgen an unsere Rezeption, diese erstellt Ihnen gerne eine Rechnung mit kompletter Firmenadresse |
Check Out |
Bitte verlassen Sie Ihr Zimmer bis spätestens 11.00 Uhr. Sollten Sie Ihr Zimmer länger nutzen wollen, wenden Sie sich bitte an unsere Rezeption – gerne prüfen wir für Sie Ihren Wunsch. Sollten Sie bereits abreisen müssen, während unsere Rezeption noch nicht besetzt ist, (ab 07.00 Uhr) belassen Sie Ihre Zimmerkarte gerne im Zimmer. |
Express-Check Out |
Gerne bieten wir Ihnen diesen Service an, wenn eine Kostenübernahme durch die Firma oder die Kreditkartendetails vorliegen- Sie hinterlassen einfach die Zimmerkarte im Zimmer und müssen sich um nichts mehr kümmern |
An der Rezeption steht Ihnen ein Multifunktionsgerät zum Drucken, Scannen und Faxen in Farbe und S/W zur Verfügung. |
|
Einkaufen |
Produkte des täglichen Bedarfs sowie Lebensmittel erhalten Sie am Besten in Reichertshofen. Dort finden Sie in der Münchenerstraße und in der Wackerstraße Discounter wie EDEKA, Aldi, Lidl oder auch Rossmann. |
Fax |
steht Ihnen an der Rezeption zur Verfügung. Sie haben auch die Möglichkeit ein Dokument direkt per E-Mail als PDF zu versenden. |
TV |
Bitte schalten Sie das Fernsehgerät nur so laut, dass ihr Zimmernachbar nicht gestört wird. Eine aktuelle Programmbelegungsliste finden Sie in der Schreibmappe. Unsere Fernsehgeräte verfügen über ein elektronisches TV-Programm. Drücken Sie dazu die "Guide"-Taste auf der Fernbedienung. Zum navigieren, wählen Sie die entsprechenden Pfeiltasten, und das gewünschte Programm mit der OK-Taste aus. |
Fotokopien |
Gerne können Sie an der Rezeption Fotokopien in S/W und Farbe anfertigen lassen. Die Kosten betragen ab 10 Seiten 0,20 Euro pro Seite. Bis zu 10 Seiten fertigen wir gerne für Sie als Serviceleistung an. |
Frühstück |
Unser reichhaltiges Frühstücksbuffet können Sie während der Woche in der Zeit von 06.30 Uhr bis 10.00 Uhr und am Wochenende sowie an Feiertagen in der Zeit von 07.30 Uhr bis 10.30 Uhr genießen.
|
Freizeit |
Die Region Ingolstadt bietet eine Vielzahl von Freizeitmöglichkeiten und schöner Parks. Besonders zu empfehlen ist z.B in Ingolstadt der Klenzepark, oder das Freizeitbad Wonnemar. In der Nähe locken auch viele kleinere Seen wie z.B. die Nöttinger Weiher – ein Naherholungsgebiet mit vielen Aktivitäten. Sportliche lädt der Wasserskipark Geisenfeld zum Wakeborden ein.
Sollte das Wetter einmal schlechter sein, empfiehlt sich ein Besuch des Audi Forums in Ingolstadt, oder vielleicht auch das Bayrische Polizeimuseum oder das Donau-Inselmuseum. |
Getränke |
Erhalten Sie gerne an unserer Lobby-Bar (täglich bis 22.00 Uhr) oder an unserem Getränkeautomaten beim Treppenhaus im Erdgeschoss. |
Gepäckservice |
gerne sind wir ihnen auf Wunsch mit dem Gepäcktransport behilflich |
Gepäck |
können Sie gerne zur Verwahrung abgeben. Wir bewahren es in einem abgesperrten Raum bis zu Ihrer Abreise oder bis Ihr Zimmer bezugsfertig ist für Sie auf. |
Geldautomat |
Der nächste Automat befindet sich ca. 50 m entfernt am Eingang des Green Deer Hotels. Andere Verkaufsautomaten in der Nähe: Sparkasse, Pörnbacher Straße 9A |
Handtücher |
Wir wechseln Ihre Handtücher gerne täglich auf Wunsch – bitte geben Sie diese dazu auf den Boden. Wenn die Handtücher nicht am Boden sind gehen wir davon aus, dass auch Sie die Umwelt schonen wollen und Ihr Handtuch noch einmal nutzen werden. |
Hausschuhe |
Frottierslipper liegen im Kleiderschrank für Sie bereit. |
Hunde |
Gerne darf Ihr vierbeiniger Liebling Sie begleiten. Bitte beachten Sie jedoch, dass er im Buffetbereich aus hygienischen Gründen nicht gestattet ist. Pro Nacht berechnen wir Ihnen 10.- Euro und erlauben uns im Falle von Schäden am Zimmer, diese Ihnen nachzuberechnen. |
Hygieneartikel |
sind an der Rezeption erhältlich |
IT-Support |
Sie brauchen Hilfe beim WLAN oder haben andere Fragen |
Kinder |
Gerne stellen wir Ihnen bei Bedarf Baby- oder Kinderbetten zur Verfügung – bitte wenden Sie sich dazu an unsere Mitarbeiter |
Kissen |
für Ihren persönlichen Komfort und einem erholsamen Schlaf sind unsere Kissen und Bettwaren von hoher Qualität der Manufaktur Wäschekrone. Auf Ihrem Bett befindet sich ein Allergiker freundliches Kopfkissen in zwei unterschiedlichen Größen. Eine weitere Auswahl an Kopfkissen (Daune, Nackenrolle oder auch ein Zirben Kissen) erhalten Sie auf Nachfrage und Verfügbarkeit gerne an der Rezeption. |
Kopieren |
ein Fotokopiergerät mit Scanner in SW und Farbe steht Ihnen an der Rezeption zur Verfügung |
Kreditkarten |
Sie können bei uns neben Bar auch mit EC-Cash/Maestro, MasterCard, Visa, Diners und American Express bezahlen. |
Ladegeräte |
mit Universal-USB-Anschluß sowie Apple-spezifisch erhalten Sie an unserer Rezeption. |
Nähzeug |
erhalten Sie gerne während der Öffnungszeiten an der Rezeption |
Parken |
Bitte achten Sie auf die Markierungen im Boden, so dass auch Ihr „Park-Nachbar“ bequem Ein- und Aussteigen kann. Das Parken ist kostenfrei, für Schäden durch Einbruch, Vandalismus oder Diebstahl können wir leider keine Haftung übernehmen. |
Radio |
Sie können auch Radioprogramme über unseren Fernseher empfangen. Die aktuellen Sender entnehmen Sie bitte der Belegungsübersicht. |
Rezeption |
Unsere Rezeption ist täglich von 07.00 – 22 Uhr (am Wochenende ab 07.30 Uhr) besetzt. Sollten wir innerhalb dieser Zeit einmal nicht anwesend sein, erreichen Sie uns über unsere Telefonnummer und eine Anrufweiterleitung. Außerhalb dieser Zeiten sind wir leider nicht erreichbar - |
Nichtraucher |
Bitte beachten Sie, dass das Rauchen in den öffentlichen Bereichen und in den Zimmern nicht gestattet ist. Wir bitten daher unsere rauchenden Gäste nur im Freien zu rauchen und den dafür bereitgestellten Aschenbecher zu benutzen. Türen zur Fluchttreppe dürfen nicht geöffnet werden, da sonst der Alarm ausgelöst wird und Sie in diesem Fall für den Einsatz der Feuerwehr zahlungspflichtig sind. Sollten Sie unsere Hinweise nicht beachten, und im Zimmer rauchen, erlauben wir uns Ihnen nachträglich bis zu 500,00 Euro für eine besonders intensive Reinigung des Nichtraucherzimmers sowie möglichen Nutzungsausfall zu berechnen. |
Regenschirm |
Wir lassen Sie nicht im Regen stehen, gerne erhalten Sie an der Rezeption leihweise einen Regenschirm |
Sicherheit |
Zur Sicherheit aller sich im Hotel befindlichen Gäste ist es strengstens untersagt, eigene elektrische Geräte wie Wärmeplatten oder Wasserkocher im Zimmer zu nutzen. |
Scanner |
An der Rezeption steht Ihnen ein Multifunktionsgerät zum Drucken, Scannen und Faxen in Farbe und S/W zur Verfügung. |
Schuhe putzen |
Einen Schuhputzschwamm erhalten Sie gerne an der Rezeption, eine Schuhputzmaschine finden Sie im Eingangsbereich. |
Shopping |
Besonders beliebt ist das Ingolstadt Village (Autobahnausfahrt Ingolstadt Süd). Mit mehr als 110 Geschäften gehört es zu den zehn größten Outlets in Deutschland. Sehr zu empfehlen ist auch das Einkaufszentrum „Westpark“ in Ingolstadt, (Beschilderung Richtung Klinikum) oder auch das Olympia-Einkaufszentrum oder die Pasing Arcaden in München. |
Sprachen |
Die Mitarbeiter des Hauses sprechen Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Albanisch, Griechisch, Rumänisch-Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass nicht jeder Mitarbeiter jede Sprache spricht und nicht immer da ist. |
Störungen |
Sollten Sie einen Mangel bemerken, wenden Sie sich bitte an unsere Rezeption. Wir bemühen uns um schnellstmögliche Abhilfe. |
TAXI |
Funktaxi Ingolstadt 08441 19410 Taxi Reichl, Telefon 08453 1626 / Mobil 0171 624 26 26 |
Telefon |
an der Rezeption steht Ihnen außerhalb der Öffnungszeiten ein Telefon zur Verfügung. Auf Wunsch stellen wir Ihnen auch in Ihrem Zimmer ein mobiles Telefon zur Verfügung. Die Abrechnung der Gesprächsgebühren erfolgt über die Rezeption |
Wäsche |
Waschen und Bügeln bieten wir Ihnen gerne an. Bitte sprechen Sie uns zur Abgabe und Rückgabe und den Möglichkeiten an. Wir bitten um Verständniss dass wir hochwertige Kleidung aus Seide, Wolle und Cashmir ohne Garantie übernehmen. |
Weckservice |
Sie können sich bequem über die Weckfunktion Ihres Fernsehers wecken lassen. Gerne stellen wir Ihnen auch einen Wecker auf Anfrage zur Verfügung- diesen erhalten Sie gerne an der Rezeption. |
Wertsachen |
können Sie gerne an der Rezeption zur Aufbewahrung im Safe hinterlegen |
WLAN |
Kostenfreies WLAN steht Ihnen in den Zimmern und öffentlichen Bereichen zur Verfügung. Verbinden Sie sich einfach mit dem WLAN Name Hotel Duda Nun sind Sie mit dem Internet verbunden -viel Vergnügen.
|
Zimmerkarte |
Aus Diskretionsgründen finden Sie auf unseren Zimmerkarten keinen Hotelnamen und Adresse.
Sollten Sie die Karte einmal verlieren oder im Zimmer vergessen, können Sie sich über den Check In Automaten unter Angabe der Zimmernummer und Ihres Namens jederzeit eine neue Karte anfertigen lassen. |
Zimmerreinigung |
Ihr Zimmer wird täglich gereinigt – bei Langzeitmiete je nach individueller Vereinbarung. Aus Rücksicht auf die Umwelt wechseln wir Bettwäsche ohne Verschmutzung lediglich einmal pro Woche. Auf Wunsch selbstverständlich täglich – bitte geben Sie dazu an der Rezeption Bescheid. |
Zeitung |
An unserer Rezeption haben wir eine Auswahl an Tageszeitungen und Zeitschriften für Sie zum Kauf zur Verfügung.
|
Zusatzdecke |
Gerne halten wir für Sie eine weitere Decke bereit – bitte wenden Sie sich dazu an unsere Mitarbeiter vom Housekeeping oder der Rezeption. |
Restaurant
Unser Hotel ist ein Hotel Garni – dies bedeutet, dass wir kein A la Carte Restaurant führen. Im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten erhalten Sie jedoch an der Lobby Bar kleine Gerichte wie z.B. Pizza, Baquette oder Flamkuchen.
In der Nähe gibt es jedoch einige Restaurants, die wir Ihnen gerne nennen möchten:
Gasthof zur Post |
Deutsche/Bayrische Küche |
Gasthof Häussler | Regionale Spezialitäten, internationale Küche Pörnbacher Straße 28 85084 Langenbruck Telefon 08453 7284 Dienstag Ruhetag |
Gasthof Fröhlich | Deutsche Küche Pörnbacher Straße 29 85084 Langenbruck Telefon 08453 3460 Mittwoch Ruhetag |
La Fonte | Italienische Küche Stadtplatz 11,85290 Geisenfeld Telefon 08452 - 73 54 45 Montags Ruhetag |
La Sicilia |
Italienische Küche Bachstraße 2, 85084 Winden Montags Ruhetag |
Poseidon | Griechische Küche Stadtplatz 11,85290 Geisenfeld Telefon 08452 70 586 |
Haben wir etwas vergessen ?
Gerne nehmen wir Ihre Anregungen und Ideen entgegen – bitte wenden Sie sich dazu an unsere Mitarbeiter.
Sollte etwas nicht so sein, wie Sie es sich vorgestellt haben, sprechen Sie uns bitte ebenfalls umgehend an - gerne
versuchen wir den Mangel zu beseitigen.
Vielen Dank und einen angenehmen Aufenthalt wünscht Ihnen
Ihr Team vom Hotel Duda