Gästeinformation

Um Ihnen den Aufenthalt in unserem erst im Sommer 2017 eröffneten Hotel so angenehm wie möglich zu gestalten, haben wir nachfolgend einige Informationen für Sie.

Erste Hilfe  
Notfall 112
Feuer

Notruf 112

Wir wünschen uns, dass niemals etwas passiert. Unsere Gästezimmer sowie öffentlichen Bereiche verfügen über Rauchmelder mit automatischer Verbindung zur Feuerwehr. Verhalten Sie sich im Falle eines Alarms bitte ruhig, verlassen Sie das Haus durch die beschilderten Notausgänge und suchen den Sammelplatz gemäß Beschilderung auf. Bitte folgen Sie den Anweisungen des Personals oder der Einsatzkräfte.

Notausgänge/
Flutwege

Sie gelangen von jeder Etage über gekennzeichnete Wege ins Frei. Bitte informieren Sie sich über den Fluchtweg. Benutzen Sie bitte im Falle eines Feueralarms nicht den Fahrtsuhl. Fluchthinweise finden Sie an Ihrer Zimmertüre.

Klinikum Ilmtalklinik Pfaffenhofen
Krankenhausstraße 70, Tel. 08441 790
oder

Klinikum Ingolstadt
Krumenauerstraße 25, Tel. 08441 8800

 

Pflaster und Verbandsmaterial für kleinere Verletzungen erhalten Sie gerne bei unseren Mitarbeitern an der Rezeption und im Service

Apotheke

Die nächstgelegenen Apotheken befinden sich in Reichertshofen:

Engel Apotheke, Herrnstraße 20, Tel. 08453 7046 oder
Margarethen Apotheke, Marktstraße 4, 08453 1484

 

Apotheken-Notdienste

Für Handys ist in allen Funknetzen die Telefonnummer 22833 ohne Vorwahl erreichbar.

Der Anruf kostet € 0.75/Minute

Adapter

für elektrische Geräte erhalten Sie gegen ein kleines Pfand an der Rezeption

Allgemeine Hilfe

Brauchen Sie Hilfe bei TV, WLAN oder sonstiger Ausstattung unseres Hauses? Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen während der Öffnungszeiten der Rezeption von 07-22 Uhr gerne zur Verfügung.

Bademantel

erhalten Sie bei Verfügbarkeit für 5,00 Euro pro Aufenthalt an unserer Rezeption.

Badezimmerstuhl

Sie benötigen einen Stuhl für das Badezimmer? Bitte kontaktieren Sie unser Reinigungs-oder Empfangspersonal.

Bewertung

Waren Sie vollkommen zufrieden und möchten diese mit anderen Menschen teilen? Wir freuen uns über Ihr positives Feedback bei www.Booking.com, TripAdvisor oder Holidaycheck.

Betten

Die Bettwäsche wird zweimal pro Woche gewechselt – auf Wunsch auch gerne täglich. Aus Rücksicht auf unsere Umwelt möchten wir Sie jedoch bitten, zu überlegen ob dies notwendig ist.

Bügeln

Aus Sicherheitsgründen ist es verboten, eigene elektrische Elektrogeräte im Zimmer zu verwenden– gerne leihen wir Ihnen ein Bügeleisen mit Bügelbrett

Check In

Sie haben Ihr Zimmer mit Hilfe unseres Check In Automaten bezogen und benötigen zusätzlich zur Quittung eine Rechnung mit Firmenadresse? Bitte wenden Sie sich am Morgen an unsere Rezeption, diese erstellt Ihnen gerne eine Rechnung mit kompletter Firmenadresse

Check Out

Bitte verlassen Sie Ihr Zimmer bis spätestens 11.00 Uhr. Sollten Sie Ihr Zimmer länger nutzen wollen, wenden Sie sich bitte an unsere Rezeption – gerne prüfen wir für Sie Ihren Wunsch.

Sollten Sie bereits abreisen müssen, während unsere Rezeption noch nicht besetzt ist, (ab 07.00 Uhr) belassen Sie Ihre Zimmerkarte gerne im Zimmer.

Express-Check Out

Gerne bieten wir Ihnen diesen Service an, wenn eine Kostenübernahme durch die Firma oder die Kreditkartendetails vorliegen- Sie hinterlassen einfach die Zimmerkarte im Zimmer und müssen sich um nichts mehr kümmern

Drucken

An der Rezeption steht Ihnen ein Multifunktionsgerät zum Drucken, Scannen und Faxen in Farbe und S/W zur Verfügung.

Einkaufen

Produkte des täglichen Bedarfs sowie Lebensmittel erhalten Sie am Besten in Reichertshofen. Dort finden Sie in der Münchenerstraße und in der Wackerstraße Discounter wie EDEKA, Aldi, Lidl oder auch Rossmann.

Fax

steht Ihnen an der Rezeption zur Verfügung. Sie haben auch die Möglichkeit ein Dokument direkt per E-Mail als PDF zu versenden.

TV

Bitte schalten Sie das Fernsehgerät nur so laut, dass ihr Zimmernachbar nicht gestört wird. Eine aktuelle Programmbelegungsliste finden Sie in der Schreibmappe.

Unsere Fernsehgeräte verfügen über ein elektronisches TV-Programm. Drücken Sie dazu die "Guide"-Taste auf der Fernbedienung. Zum navigieren, wählen Sie die entsprechenden Pfeiltasten, und das gewünschte Programm mit der OK-Taste aus.

Fotokopien

Gerne können Sie an der Rezeption Fotokopien in S/W und Farbe anfertigen lassen. Die Kosten betragen ab 10 Seiten 0,20 Euro pro Seite. Bis zu 10 Seiten fertigen wir gerne für Sie als Serviceleistung an.

Frühstück

Unser reichhaltiges Frühstücksbuffet können Sie während der Woche in der Zeit von 06.30 Uhr bis 10.00 Uhr und am Wochenende sowie an Feiertagen in der Zeit von 07.30 Uhr bis 10.30 Uhr genießen.


Sollten Sie außerhalb dieser Zeiten frühstücken wollen, sprechen Sie uns bitte an, bestimmt finden wir gemeinsam eine Lösung.

Freizeit

Die Region Ingolstadt bietet eine Vielzahl von Freizeitmöglichkeiten und schöner Parks. Besonders zu empfehlen ist z.B in Ingolstadt der Klenzepark, oder das Freizeitbad Wonnemar. In der Nähe locken auch viele kleinere Seen wie z.B. die Nöttinger Weiher – ein Naherholungsgebiet mit vielen Aktivitäten. Sportliche lädt der Wasserskipark Geisenfeld zum Wakeborden ein.

 

Sollte das Wetter einmal schlechter sein, empfiehlt sich ein Besuch des Audi Forums in Ingolstadt, oder vielleicht auch das Bayrische Polizeimuseum oder das Donau-Inselmuseum.

Getränke

Erhalten Sie gerne an unserer Lobby-Bar (täglich bis 22.00 Uhr) oder an unserem Getränkeautomaten beim Treppenhaus im Erdgeschoss.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir die angebotenen Weine nicht Glasweise sondern nur als Flasche abgeben können.

Gepäckservice

gerne sind wir ihnen auf Wunsch mit dem Gepäcktransport behilflich

Gepäck

können Sie gerne zur Verwahrung abgeben. Wir bewahren es in einem abgesperrten Raum bis zu Ihrer Abreise oder bis Ihr Zimmer bezugsfertig ist für Sie auf.

Geldautomat

Der nächste Automat befindet sich ca. 50 m entfernt am Eingang des Green Deer Hotels.

Andere Verkaufsautomaten in der Nähe:

Sparkasse, Pörnbacher Straße 9A
Volksbank, Dorfstraße 20

Handtücher

Wir wechseln Ihre Handtücher gerne täglich auf Wunsch – bitte geben Sie diese dazu auf den Boden. Wenn die Handtücher nicht am Boden sind gehen wir davon aus, dass auch Sie die Umwelt schonen wollen und Ihr Handtuch noch einmal nutzen werden.

Hausschuhe

Frottierslipper liegen im Kleiderschrank für Sie bereit.

Hunde

Gerne darf Ihr vierbeiniger Liebling Sie begleiten. Bitte beachten Sie jedoch, dass er im Buffetbereich aus hygienischen Gründen nicht gestattet ist. Pro Nacht berechnen wir Ihnen 10.- Euro und erlauben uns im Falle von Schäden am Zimmer, diese Ihnen nachzuberechnen.

Hygieneartikel

sind an der Rezeption erhältlich

IT-Support

Sie brauchen Hilfe beim WLAN oder haben andere Fragen
zur Technik im Haus? Bitte wenden Sie sich an unsere Mitarbeiter, wir helfen gerne.

Kinder

Gerne stellen wir Ihnen bei Bedarf Baby- oder Kinderbetten zur Verfügung – bitte wenden Sie sich dazu an unsere Mitarbeiter

Kissen

für Ihren persönlichen Komfort und einem erholsamen Schlaf sind unsere Kissen und Bettwaren von hoher Qualität der Manufaktur Wäschekrone. Auf Ihrem Bett befindet sich ein Allergiker freundliches Kopfkissen in zwei unterschiedlichen Größen. Eine weitere Auswahl an Kopfkissen (Daune, Nackenrolle oder auch ein Zirben Kissen) erhalten Sie auf Nachfrage und Verfügbarkeit gerne an der Rezeption.

Kopieren

ein Fotokopiergerät mit Scanner in SW und Farbe steht Ihnen an der Rezeption zur Verfügung

Kreditkarten

Sie können bei uns neben Bar auch mit EC-Cash/Maestro, MasterCard, Visa, Diners und American Express bezahlen.

Ladegeräte

mit Universal-USB-Anschluß sowie Apple-spezifisch erhalten Sie an unserer Rezeption.

Nähzeug

erhalten Sie gerne während der Öffnungszeiten an der Rezeption

Parken

Bitte achten Sie auf die Markierungen im Boden, so dass auch Ihr „Park-Nachbar“ bequem Ein- und Aussteigen kann. Das Parken ist kostenfrei, für Schäden durch Einbruch, Vandalismus oder Diebstahl können wir leider keine Haftung übernehmen.

Radio

Sie können auch Radioprogramme über unseren Fernseher empfangen. Die aktuellen Sender entnehmen Sie bitte der Belegungsübersicht.

Rezeption

Unsere Rezeption ist täglich von 07.00 – 22 Uhr (am Wochenende ab 07.30 Uhr) besetzt. Sollten wir innerhalb dieser Zeit einmal nicht anwesend sein, erreichen Sie uns über unsere Telefonnummer und eine Anrufweiterleitung.

Außerhalb dieser Zeiten sind wir leider nicht erreichbar -
Im Notfall 112 wählen.

Nichtraucher

Bitte beachten Sie, dass das Rauchen in den öffentlichen Bereichen und in den Zimmern nicht gestattet ist. Wir bitten daher unsere rauchenden Gäste nur im Freien zu rauchen und den dafür bereitgestellten Aschenbecher zu benutzen.

Türen zur Fluchttreppe dürfen nicht geöffnet werden, da sonst der Alarm ausgelöst wird und Sie in diesem Fall für den Einsatz der Feuerwehr zahlungspflichtig sind.

Sollten Sie unsere Hinweise nicht beachten, und im Zimmer rauchen, erlauben wir uns Ihnen nachträglich bis zu 500,00 Euro für eine besonders intensive Reinigung des Nichtraucherzimmers sowie möglichen Nutzungsausfall zu berechnen.

Regenschirm

Wir lassen Sie nicht im Regen stehen, gerne erhalten Sie an der Rezeption leihweise einen Regenschirm

Sicherheit

Zur Sicherheit aller sich im Hotel befindlichen Gäste ist es strengstens untersagt, eigene elektrische Geräte wie Wärmeplatten oder Wasserkocher im Zimmer zu nutzen.

Scanner

An der Rezeption steht Ihnen ein Multifunktionsgerät zum Drucken, Scannen und Faxen in Farbe und S/W zur Verfügung.

Schuhe putzen

Einen Schuhputzschwamm erhalten Sie gerne an der Rezeption, eine Schuhputzmaschine finden Sie im Eingangsbereich.

Shopping

Besonders beliebt ist das Ingolstadt Village (Autobahnausfahrt Ingolstadt Süd). Mit mehr als 110 Geschäften gehört es zu den zehn größten Outlets in Deutschland.

Sehr zu empfehlen ist auch das Einkaufszentrum „Westpark“ in Ingolstadt, (Beschilderung Richtung Klinikum) oder auch das Olympia-Einkaufszentrum oder die Pasing Arcaden in München.

Sprachen

Die Mitarbeiter des Hauses sprechen Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Albanisch, Griechisch, Rumänisch-Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass nicht jeder Mitarbeiter jede Sprache spricht und nicht immer da ist.

Störungen

Sollten Sie einen Mangel bemerken, wenden Sie sich bitte an unsere Rezeption. Wir bemühen uns um schnellstmögliche Abhilfe.

TAXI

Funktaxi Ingolstadt 08441 19410

Taxi Reichl, Telefon 08453 1626 / Mobil 0171 624 26 26
Taxi Faltermeier, Telefon 08441 18366/Mobil 0171 360 5050
Taxi Vogl, Telefon 08453 33 99 193 / Mobil 0171 5 600 600

Telefon

an der Rezeption steht Ihnen außerhalb der Öffnungszeiten ein Telefon zur Verfügung.

Auf Wunsch stellen wir Ihnen auch in Ihrem Zimmer ein mobiles Telefon zur Verfügung. Die Abrechnung der Gesprächsgebühren erfolgt über die Rezeption

Wäsche

Waschen und Bügeln bieten wir Ihnen gerne an. Bitte sprechen Sie uns zur Abgabe und Rückgabe und den Möglichkeiten an. Wir bitten um Verständniss dass wir hochwertige Kleidung aus Seide, Wolle und Cashmir ohne Garantie übernehmen.

Weckservice

Sie können sich bequem über die Weckfunktion Ihres Fernsehers wecken lassen.

Gerne stellen wir Ihnen auch einen Wecker auf Anfrage zur Verfügung- diesen erhalten Sie gerne an der Rezeption.

Wertsachen

können Sie gerne an der Rezeption zur Aufbewahrung im Safe hinterlegen

WLAN

Kostenfreies WLAN steht Ihnen in den Zimmern und öffentlichen Bereichen zur Verfügung. WLAN Name Hotel Duda

Sie werden nun auf die Startseite weitergeleitet – wenn nicht öffnen Sie bitte den Internetbrowser und die Startseite www.hotel-duda.de manuell und geben

 

Bei Passwort start2017 ein.

Sollten Sie im ersten Versuch nicht sofort Erfolg haben, schalten Sie bitte Ihr WLAN für kurze Zeit aus und wieder ein – es sollte nun auf Anhieb klappen.

Nun sind Sie mit dem Internet verbunden -viel Vergnügen.


Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ansprüche aufgrund illegaler Aktivitäten im Internet an Sie weiterleiten müssen.

Zimmerkarte

Aus Diskretionsgründen finden Sie auf unseren

Zimmerkarten keinen Hotelnamen und Adresse.

 

Sollten Sie die Karte einmal verlieren oder im Zimmer vergessen, können Sie sich über den Check In Automaten unter Angabe der Zimmernummer und Ihres Namens jederzeit eine neue Karte anfertigen lassen.

Zimmerreinigung

Ihr Zimmer wird täglich gereinigt – bei Langzeitmiete je nach individueller Vereinbarung. Aus Rücksicht auf die Umwelt wechseln wir Bettwäsche ohne Verschmutzung lediglich zweimal pro Woche. Auf Wunsch selbstverständlich täglich – bitte geben Sie dazu an der Rezeption Bescheid.

Zeitung

An unserer Rezeption haben wir eine Auswahl an

Tageszeitungen und Zeitschriften für Sie zum Kauf zur Verfügung.

 

Zusatzdecke

Gerne halten wir für Sie eine weitere Decke bereit – bitte wenden Sie sich dazu an unsere Mitarbeiter vom Housekeeping oder der Rezeption.

Restaurant

Unser Hotel ist ein Hotel Garni – dies bedeutet, dass wir kein A la Carte Restaurant führen.  Im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten erhalten Sie jedoch täglich wechselnde, kleinere Gerichte.

In der Nähe gibt es jedoch einige Restaurants, die wir Ihnen gerne nennen möchten:

Gasthof zur Post

Deutsche/Bayrische Küche
Marktplatz 5
85283 Wolnzach,
Telefon 0 84 42 - 6 06 07

Gasthof Häussler Regionale Spezialitäten, internationale Küche
Pörnbacher Straße 28
85084 Langenbruck
Telefon 08453 7284
Dienstag Ruhetag
Gasthof Fröhlich Deutsche Küche
Pörnbacher Straße 29
85084 Langenbruck
Telefon 08453 3460
Mittwoch Ruhetag
La Fonte Italienische Küche
Stadtplatz 11,85290 Geisenfeld
Telefon 08452 - 73 54 45
Montags Ruhetag
La Sicilia

Italienische Küche

Bachstraße 2, 85084 Winden
Telefon 08453 - 1717

Montags Ruhetag

Poseidon Griechische Küche
Stadtplatz 11,85290 Geisenfeld
Telefon 08452 70 856

Haben wir etwas vergessen ?

Gerne nehmen wir Ihre Anregungen und Ideen entgegen – bitte wenden Sie sich dazu an unsere Mitarbeiter.

Vielen Dank und einen angenehmen Aufenthalt wünscht Ihnen  

Ihr Team vom Hotel Duda